Autor

Jason Nickels ist seit seiner Kindheit ein Chili-Enthusiast. In seinen jüngeren Tagen machte er all die Fehler, die einem Neuling auf dem Gebiet des Chili-Anbaus unterlaufen können. Glücklicherweise hat er aus diesen Fehlern gelernt und durch seine Reisen in Südamerika, die er in seinen Zwanzigern unternommen hat, seine Erfahrungen und sein Wissen Chilis betreffend ausbauen können.

Sein Hobby nahm immer weitere Formen an und so gründete er 2003 die South Devon Chilli Farm mit, einen kommerziellen Chili-Zuchtbetrieb und Samenlieferanten in Großbritannien. Für ein begeistertes Publikum verfasste und absolvierte er zahlreiche Magazin-Beiträge, Interviews und TV-Auftritte. Seine Erfahrung und sein Wissen zu den Herausforderungen des Chili-Anbaus, denen sich auch Anfänger und Heimgärtner stellen müssen, sind unerreicht. Jason hat sich inzwischen vom kommerziellen Anbau zurückgezogen und lebt mit seiner Frau Katrina in Devon, England.

Jason Portrait-web.jpg